Standboxsack – Effektives Boxtraining

Effektives Boxtraining ist sehr einfach und macht Spaß, vorrausgesetzt, man hat eine geeignete Trainingsumgebung.
Vielen mangelt es an Platz für einen Boxsack, der an der Decke mit einer Boxsackhalterung befestigt werden muss. Doch das ist kein Grund zu Hause nicht seine Technik zu verbessern.
Mit Hilfe eines Standboxsack kann man schnell und platzsparend aus den eigenen vier Wänden einen Boxstall machen. Der Sockel eines Standboxsack wird mit Wasser oder Sand gefüllt und so verwandelt sich die Säule in einen treuen Trainingspartner für zwischendurch.
Vor allem als Unterstützung für das Schattenboxen eignen sich Standboxsäcke perfekt, weil sie die Proportionen eines Menschen, der auf seinen Füßen steht und nicht an der Decke hängt, immitieren. Sehr interessant sind vor allem die Torso-Standboxsäcke, sie bieten den optimalen Grad an Realismus für das Trainieren von Schlagtechniken.